Programm

Zeitungszitate

 

Klicken Sie bitte hier, um einige Presseartikel zu lesen!

So stark wie eine gute Tasse Mokka gestaltete Dirk Nowakowski seinen Märchen- Erzähl- Abend und erwies sich dabei als erfahrener Karawanenführer, der sein gebannt lauschendes Publikum zu einer spannenden Weltreise zwischen Himmel und Hölle mitnahm. Schnell wurde klar, der routinierte Erzähler ist zudem ein geschickter Regisseur, der mit der Auswahl und Kombination seiner Märchen Emotionen weckt, Heiterkeit schenkt, Spannung aufbaut und seine Zuhörer auch mal ratlos zurück lässt.
Rhein- Neckar- Zeitung

 


Dann zwei, drei Sätze und die Zuhörer folgen ihm gebannt und fasziniert bis zum Schluss. Bis ans Ende einer fantastischen Märchenreise durch Gebirge, Wüsten, Eis.

Rein Main Presse

 


Die fast 200 Besucher lauschen still, nur die Stimme des 52-Jährigen tönt. Ihr Klang ist verführerisch, fast würden die Besucher die Augen schließen und nur hören, wenn da nicht seine Mimik und Gestik wäre, die den Inhalt seiner Erzählung noch stärkere Konturen gibt. Willig folgen sie ihm in ferne und nahe Länder, lachen und trauern mit seinen Figuren.

Mannheimer Morgen

 


Erzählkunst auf höchstem Niveau...

Mannheimer Morgen

 


Ausdrucksstark, mit faszinierender Gestik und Mimik und gänzlich ohne Requisiten, beeindruckt der Erzähler.

Nürtinger Zeitung

 


Es dauerte keine Minute, und Nowakowski hat das Publikum mit seiner enthusiastischen Ausstrahlung und durchdringenden Stimme gewonnen. Gestik, Mimik, die zahlreichen Variationen der Stimmlage und einfach das gewisse charismatische Etwas zeichnen ihn aus.

Lippische Landes-Zeitung

 


Mit seiner Wunderbaren Erzählweise erweckte Nowakowski eine ganze Reihe von Märchengestalten zum Leben... die Zuhörer nahmen einen Schatz mit heim.

Günzburger Zeitung

 


Der Märchenerzähler aus Edingen- Neckarhausen reist in der Phantasie, und reißt andere mit-
in die Mythenwelt fremder Kulturen ebenso wie in die Vergangenheit Europas. Der Erzähler schafft es, das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Die Realität des Zimmers verschwamm, nachdem er die ersten Sätze gesprochen hatte. Mit Gestik und Mimik spannte er ein Himmelszelt über die Zuhörer und ließ sie eine Weile darin wandeln.
Darmstädter Echo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine Programm Workshops Erzähler Presseartikel dirknowakowski@gmx.de